Hauptstraße 21 (Notariatsgebäude) · 74219 Möckmühl · Tickets 06298 / 95420 oder info(at)knurps-puppentheater.de

Der Igel Fips sucht Schnee

So.    05.12.21    15 Uhr

Der Ziegenbock erzählt dem Igel vom Winter.
„…. und manchmal da fällt eine Schneeflocke vom Himmel. Die ist nass, kalt, weiß, weich und wunderschön! Und dann feiern die Menschen ein Fest mit schönen Liedern!“
Und plötzlich will der Igel Fips gar keinen Winterschlaf mehr machen. Er will wach bleiben, eine Schneeflocke sehen und ein Weihnachtslied hören.  Aber im Winter ist es sehr kalt und die Schneeflocke lässt auf sich warten. Auch sein Freund der Siebenschläfer kann nicht verhindern, dass das Vorhaben zum gefährlichen Abenteuer wird.

Ein Stück mit Marionetten
Für Kinder ab 3 Jahren
Figuren, Text, Kulisse: Reinhard M. Siegl
Regie: Isolde Stifter
Musik: Robin Müther

Einlass: 15:30 Uhr

Die zwei Weihnachtsmänner

So.    12.12.21    15 Uhr
So.    19.12.21    15 Uhr

Ein klassisches Handpuppenstück mit
Kasper, Seppl, Großmutter und Räuber.

Die erste Geschichte von Knurps, überarbeitet und neu inszeniert als typische, turbulente
Kasper-Verwechslungsgeschichte, in der es plötzlich zwei Weihnachtsmänner gibt.
Figuren, Text und Inszenierung: Reinhard M. Siegl

Für Kinder ab 4 Jahren


Warten auf das Christkind

Fr.    24.12.21   14.30 Uhr

Wir hatten die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben am 24.12. unser alljährliches „Warten auf das Christkind“ durchführen zu können.Doch auch diese Veranstaltung müssen wir schweren Herzens absagen.

ABER: Die Zeit bis das Christkind kommt wird dadurch ja nicht kürzer weshalb wir, -für alle die wollen und Internet besitzen ;-) - etwas vorbereitet haben.
Bei Interesse, schickt uns bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Warten auf das Christkind“ und lasst euch Überraschen.

Der Frosch in der roten Badehose

Di.    28.12.21    15 Uhr

Ein Koffer -  sein Inhalt eine Menge Märchen.

Doch es gibt ein Problem, wie soll man nur mit einer goldenen Kugel, einem grünen Hut und einem Brunnen das Märchen vom Frosch- könig spielen. Ein kleines Entchen, das sich im Koffer versteckt, möchte die Prinzessin spielen und den  Frosch suchen. Was es dabei erlebt und warum der Frosch eine rote Badehose trägt das wollen wir nicht verraten - da muss man schon zuschauen.

Text und Figuren: Reinhard M. Siegl
Musik: Robin Müther
Für Kinder ab 4 Jahren

Verpassen Sie nichts!

Melden Sie sich kostenlos für unseren Newsletter an.
Coronabedingte Gäste-Registrierung Corona Regeln