Hauptstraße 21 (Notariatsgebäude) · 74219 Möckmühl · Tickets 06298 / 95420 oder info(at)knurps-puppentheater.de

Die Geschichte von der Schüssel und vom Löffel

Nach Michael Ende
Bearbeitung Reinhard Siegl


Links ein kleines, blaues Königreich. Rechts ein kleines, rotes Königreich und in der Mitte ein großer Berg. Der Ort des Geschehens.
Um 12 Uhr mittags kommt im blauen Königreich Prinzessin Praline auf die Welt und zwei Minuten später – also fast gleichzeitig – im roten Königreich Prinz Saffian.
Die Fee Serpentine Irrwisch schenkt dem blauen Königreich zur Taufe, eine Schüssel auf der eine Schüssel abgebildet ist, auf der wiederum eine Schüssel abgebildet ist … usw. und dem roten Königreich einen Löffel auf dem wiederum ein Löffel abgebildet ist auf dem ein Löffel abgebildet ist … puuh!
Fügt man beide zusammen, füllt sich diese Schüssel mit leckersten Speisen und ein jeder wird satt. Es wäre ja sehr klug, wenn sich die beiden Königreiche jetzt zusammentun. Aber – König sein heißt noch lange nicht dass man klug ist. Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf.
Spiel mit Hand/ Tischfiguren für Kinder ab 4 Jahren
Regie: Isolde Stifter / Jasmin Hasslinger
Figuren: Caecilia Müther
Spiel: Reinhard Siegl / Robin Müther
Musik: Robin Müther

Verpassen Sie nichts!

Melden Sie sich kostenlos für unseren Newsletter an.